© www.weltgebetstag.de

Martin Kaminski live 2023

Wed, 03 May 2023 15:58:19 +0000 von Georg Becker

Konzert in der Evangelischen Kirche Westeraccum
"Wohin sonst"? - so lautet die Überschrift zu einem ermutigenden Abend mit Liedern, kurzen Lesungen und einer kleinen Wanderung auf dem schmalen Grat zwischen Ernsthaftigkeit und Humor. Martin Kaminski ist Liedermacher, Autor und evangelischer Pastor. Er lebt mit Menschen und Tieren auf einem alten Hof ist Ostfriesland. Jedes Jahr tingelt er ein Weilchen von Kirche zu Kirche, um etwas vorzusingen und diesmal auch vorzulesen. „Wohin sonst, wenn nicht zu Dir?“ Das ist eine Liebeserklärung. Sie stammt aus der Bibel. Der Jünger Petrus spricht sie zu Jesus. Für Martin Kaminski gibt es nach wie vor keine Alternative zum christlichen Glauben. „Ich habe Gott sehr oft außerhalb von Kirchen getroffen. Davon will ich singen und erzählen. Ich bin sicher, es geht vielen Menschen so, ob sie nun fromm sind oder nicht.“
Martin Kaminskis Lieder sind meistens leise und nachdenklich. Wenn er aus seinen Büchern vorliest, wird es aber auch sehr lebendig. Die Geschichten, die er erzählt, fragen nach Sinn und Orientierung, nach dem Woher und Wohin, vor allem aber nach dem JETZT. Von einem Abend mit Martin Kaminski kann man vieles mitnehmen. Er ist davon überzeugt, dass wir weder aus dem Nichts kommen, noch ins Nichts gehen. Das vergessen wir nach seiner Aussage aber manchmal: „Dabei sieht man es in den Augen jedes Kindes!“
Das Konzert beginnt am Samstag, den 24. Juni um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos auf www.martin-kaminski.de
Quelle: Martin Kaminski